Mädchen-Team-Turnier

Am Wochenende fand unser erstes Team-Turnier statt. Der SC Weisse Dame stellte uns hervorragende Turnierbedingungen zur Verfügung und so konnten 20 Mädchen in 6 Teams ein spannendes Turnier mit DWZ-Auswertung spielen. An den beiden Tagen wurden so viele interessante Partien ausgekämpft und analysiert.

Am Sonntag kamen dann noch 11 Mädchen hinzu, die in 5 Teams ein Schnellturnier spielten. Für einige Mädchen war es sogar das erste Schachturnier, an dem sie teilnahmen.

In den Pausen stimmten sich die Mädchen auf Weihnachten ein und konnten in der Lehrküche der Schule ganz besondere (Schach-)Plätzchen backen.

Am Ende gab es für jedes Turnier eine würdige Siegerehrung.

Ergebnisse als Kreuztabelle
Einzelergebnisse
Inoffizielle DWZ-Auswertung

Die Ergebnisse des Schnellturniers folgen.

__________________________________________________________________

Mädchen spielen gern mit Mädchen, ganz besonders in einem Team. Da es hierfür kaum Möglichkeiten gibt, organisieren wir das erste Mädchen-Team-Turnier in Berlin.

Meldet euch als Dreier-Team oder auch alleine an. Wir stellen ggf. Mannschaften zusammen. Mitmachen können Mädchen bis zum 18. Lebensjahr.

Für Mädchen, die noch wenig Erfahrung mit dem Turnierschach haben, bieten wir ein Schnellschachturnier an einem Tag an (16.12.2018). Für alle anderen spielen wir ein DWZ-Turnier an zwei Tagen (15./16.12).

Hier findet ihr die Ausschreibung mit allen Informationen.