Am Donnerstag, 15.04.2021, fand das 2. Turnier der Socialbuisness-Stiftung für Mädchen statt. Diesmal nahmen 10 Mädchen aus Berlin teil. Und das teilweise sehr erfolgreich. Das überraschendste Ergebnis lieferte Maila. Sie verlor nur eine Partie und konnte unterwegs sogar Lotti eine Partie abnehmen. Mit einem allerdings sehr glücklichen Remis in der letzten gewerteten Partie erreichte sie die gleiche Punktzahl wie die Siegerin des Turniers „dafischer“ aus Karlsruhe und wurde nach Wertung 2. Außerdem erreichte sie zum ersten mal ein Rating von 1400 in Lichess. Ein wahrlich guter Tag für die 6jährige 🙂
In der Wertungsklasse der unter 10jährigen Mädchen erkämpfte sich Lotti den Sieg. Damit belegte sie insgesamt den 4. Platz und verfehlte nur knapp einen Platz auf dem Treppchen. Toll gemacht! In der u12 trat „RoSchu“ leider etwas spät zum Turnier an. Sie konnte jedoch alle Partien gewinnen und erreichte so noch eine Punktzahl, die für den 3. Platz in dieser Altersklasse reichte. Ebenfalls einen 3. Platz erreichte Adel in der u14. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer, die sehr fair und mit viel Eifer ihre Partien spielten.
Vielen Dank an die Turnierorganisation, die auch dafür sorgt, dass die Siegerinnen auch richtige Preise erhalten, die ihnen nach Hause geschickt werden.
Hier findet ihr die Tabellen zu dem Turnier.