„Karneval der Schachbretter“ gewinnt beim Foto-/Videowettbewerb

Unser Wettbewerb ist beendet. Insgesamt wurden 33 Fotos und ein Video eingereicht.

Den Mitgliedern unseres Vereins fiel es sehr schwer, hier eine Entscheidung über die besten Beiträge zu treffen. So gut und ideenreich waren eure Meisterwerke. Vielen Dank! Aus euren Rückmeldungen konnten wir sehen, dass ihr viel Spaß dabei hattet, euch mal anders mit dem Schachspiel zu beschäftigen. Und jede konnte mitmachen, unabhängig von ihrer Spielstärke oder ihrem Alter. Unsere jüngste Teilnehmerin war erst 3 Jahre alt. Die Preisträgerinnen konnten sich eine Belohnung aus einer vorgegebenen Auswahl aussuchen. Besonders beliebt war dabei die Trainingsstunde mit WIM Jana Schneider. Vielen Dank schon mal an Jana, dass sie dafür zur Verfügung steht. Ein Mädchen freut sich aber auch über ein Jahresabo der Zeitschrift „Rochade Kids“.

In den Galerien unten findet ihr alle Beiträge. Jede Teilnehmerin erhält in den nächsten Wochen noch eine Aufmerksamkeit.

Hier nun unsere Siegerinnen:

a) Fotochallenge: Verkleide dein Schachbrett!

Hier erreichten zwei Fotos die gleiche Punktzahl, so dass wir zwei Preisträgerinnen küren:

1. Preis: Pauline mit „Karneval der Schachbretter: Dame“

1. Preis: Maila mit „Fröhliche Schlittenfahrt“

b) Fotochallenge: Mach ein Foto in der Natur, auf dem du eine Schachfigur versteckst (Suchbild)

1. Preis: Rosalie mit „Schachfigurenschatzkiste“

c) Video: Nimm ein Erklärvideo auf, in dem du das Anastasias Matt erklärst. Es muss ein richtiges Schachbrett benutzt werden.

Preisträgerinnen: Maila und Merja

Hier findet ihr alle Beiträge zu a) Verkleide dein Schachbrett!

Hier sind alle Beiträge zu b) Verstecke eine Figur!

Hier die Teilnahmebedingungen und die Einverständniserklärung für eure Eltern.