Viele Berliner Teilnehmerinnen beim 1. Marienis Cup für Mädchen u14

Die Social Buisness Stiftung führte am Donnerstag, 11.02.2021, ihr erstes offenes Mädchenschachturnier durch. Insgesamt nahmen 50 Mädchen aus dem gesamten Bundesgebiet teil. Obwohl wir erst recht kurzfristig von dem Event erfahren hatten (vielen Dank an Judith), konnten wir noch 11 Mädchen aus dem Berliner Gebiet motivieren, an dem Turnier teilzunehmen. Für mindestens ein Mädchen war es sogar das erste Online-Turnier, an dem sie teilnahm.

Prominenteste Teilnehmerin war die derzeitige deutsche Meisterin der Altersklasse u14w, die alle ihre Spiele gewann. Eine hervorragende Aufholjagd konnte „Katzenpfote“ starten, nachdem sie im vereinsinternen Duell gegen „AdelTSG“ gewann. Herzlichen Glückwunsch zum 2.Platz in der Gesamtwertung. Adel erreichte letztendlich auch einen guten 7. Platz in der Gesamtwertung. Einen Platz dahinter landete „dibsmpuuf“, die in der u10-Wertung einen tollen 2. Platz belegte. Knapp am Treppchen vorbei schlitterte „LOL_Puppe“ mit einem 4. Platz in der u10-Wertung. Besonders stolz darf auch die 5jährige „MR2903“ sein, die jüngste Teilnehmerin des Turniers. Nach einer spannenden Partie in der letzten Runde ließ sie mit Platz 24 in der Gesamtwertung eine Hälfte des Teilnehmerfeldes hinter sich und belegte in der Sonderwertung u8 den 3. Platz. Tolle Leistung!

Am 15.4.2021 soll der 2. Marienis Cup stattfinden. Hoffentlich können dann noch mehr Mädchen aus Berlin teilnehmen.

Hier findet ihr die Endergebnisse nach Altersklassen und die Gesamttabelle des 1. Turniers.