Mädchenschachturnier der Käthe-Kollwitz-Oberschule

Am Dienstag kamen 34 Mädchen zusammen und spielten ein spannendes Turnier an der Käthe-Kollwitz-Oberschule. Noch vor der letzten Runde konnten in den Kategorien Vereinsspielerinnen und Spielerinnen ohne Vereinszugehörigkeit noch jeweils 3 Mädchen Siegerinnen werden. In einer dramatischen Schlusspartie, die auch die längste dieser Runde war, konnte letztlich Madiha von der gastgebenden Schule den Gesamtsieg erringen. Beste Spielerin ohne Verein wurde Catalina, auch in ihrer letzten Partie entschied zum Schluss die Uhr das Spiel.

Bei der Siegerehrung wurden Medaillen an die Plätze 1-3 der der jeweiligen Klassenstufe vergeben. Schön, dass alle Teilnehmerinnen hier anwesend waren und Applaus spendeten. Hier die Ergebnisse.

Vielen Dank an die Käthe-Kollwitz-Oberschule, die gute Spielbedingungen zur Verfügung stellte. Unser Verein unterstützte die Veranstaltung organisatorisch und hilft gern auch im nächsten Jahr bei der Durchführung, um wieder ein so harmonisches Turnier stattfinden zu lassen.