Weihnachtsturnier an der Thalia-Grundschule

Wieder ist ein Jahr um und diesmal unter der Regie des Anastasias Matt e.V. in Kooperation mit der TSG Oberschöneweide e.V. fand das 10. Weihnachtsschachturnier an der Thalia-GS statt.

Es kamen Schülerinnen und Schüler der Käthe-Kollwitz-Oberschule, der Privaten Grundschule Pankow, der Lew-Tolstoi-Grundschule und der Kreativitätsgrundschule Treptow zu Besuch. Außerdem waren Kinder des SF Friedrichshagen und natürlich der TSG zu Gast.

Mitspielen könnten Kinder die noch keine oder höchsten 900 DWZ besaßen.

Hier die Ergebnisse:

Die Klassen 1 und 2 spielten ein gemeinsames Turnier. Es gewann der Erstklässler Konstantin mit 5 Siegen aus 5 Partien.

Tabelle Klasse 1

Tabelle Klasse 2

Die Klassen 3 und 4 spielten ebenfalls ein gemeinsames Turnier. Hier siegte Mado von der Privaten Grundschule Pankow.

Tabelle Klasse 3

Tabelle Klasse 4

Die Klassenstufen 5 und 6 bildeten zusammen mit den DWZ-Spielern ein gemeinsames Turnier. Ricardo von den SF Friedrichshagen war hier der Sieger, der am Ende wie schon lange Tradition gegen den Weihnachtsmann antreten durfte.

Tabelle Klasse 5

Tabelle Klasse 6

Tabelle Verein

Vielen Dank an unsere jungen SchiedsrichterInnen, die einen tollen Job gemacht haben. Außerdem danken wir Familie Grozea, die sich hervorragend um das leibliche Wohl der Kinder und Eltern kümmerten.

Wir wünschen allen TeilnehmerInnen ein schönes Weihnachtsfest und freuen uns schon auf das 11. Turnier im nächsten Jahr.